#20 Warum wir nicht blau bluten

Was in der Folge über den Zyklus anfing, wird endlich gut: wir wollen nochmal fokussiert über die Periode sprechen. Was genau passiert im Körper, bevor die Periode kommt? Und was kann dahinter stecken, wenn die Periode mal nicht/zu früh/ oder verstärkt kommt? Das beschreibt es eigentlich recht gut. Nebenher reden wir nur noch über Menstruation im Profisport, die Menstruation und ihre Bedeutung auf Neu-Guinea, die Dokumentation Stigma Monatsblutung und, und, und, und…ah und die paradoxen Gefühle, die die Menstruation irgendwie immer umgeben. (Es gibt Kapitelmarken!)

Man menstruiert schließlich ca. 500 Mal im Leben

Das ist nur Teil I von II. In der kommenden Folge kommt mal ein Interview mit einem besonderen Gast zum Tabu Periode.

Der Titel bezieht sich auf verschiedene Werbungen, in denen proklamiert wird, dass Menstruationsblut eine dünne, blaue Flüssigkeit wäre.

Folgennotizen:

Kommentare könnt ihr gerne auf der jeweiligen Folgen-Webseite hinterlassen oder auf iTunes. Kontaktaufnahmen gehen über Twitter (@clitssecrets), Instagram (Clitoria’s Secrets) oder mail[@]clitoriassecrets.de
Besten Dank für die kreative Unterstützung in Sachen Coverbild [Oliver Köbler] und Jingle [Michael Bloß]!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.