#16 Die Ursache von üblen, chronischen Unterleibsschmerzen

via GIPHY

Nun folgt der zweite Teil zu den chronischen Unterbauchschmerzen. Diesmal befassen Katrin und Ronja sich verstärkt mit den chronischen Schmerzen. Diese können unter anderem von

  1. Myomen
  2. Endometriose oder
  3. Verwachsungen

kommen. Natürlich sprechen wir auch die Möglichkeit einer psychischen Ursache an, die Katrins Meinung nach zu oft unentdeckt bleibt.

(Wir überlegen zur Endometriose eine eigene Folge zu machen. Wenn ihr das gerne hättet, dann schreibt uns gerne in den Kommentaren, auf iTunes, Instagram oder Twitter!)

Am Ende der Folge sprechen wir noch über den Umgang mit Schmerzen und auch in dieser Folge könnt ihr euch über eine Klinikanekdote von Katrin freuen!


Folgennotiz:

In jeder Folge gibt es mittlerweile Kapitelmarken (allerdings nicht in allen Podcast-Playern..) wenn ihr also zu einem bestimmten Thema innerhalb der Folge springen wollt, dann ist das möglich.

Kommentare könnt ihr gerne auf der jeweiligen Folgen-Webseite hinterlassen oder auf iTunes. Kontaktaufnahmen gehen über Twitter (@clitssecrets), Instagram (Clitoria’s Secrets) oder mail[@]clitoriassecrets.de
Besten Dank für die kreative Unterstützung in Sachen Coverbild [Oliver Köbler] und Jingle [Michael Bloß]!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.