#3 Wir sehen rot! Es dreht sich um den Zyklus oder der Zyklus dreht sich um uns

Katrin und Ronja: Eure Zyklus-Höhlenforscherinnen.

Obwohl der Zyklus SO ein großes Thema für alle auf der Welt lebenden Wesen sein muss, endet die Folge schon nach einer guten Stunde. Dafür ist aber der ganze Inhalt wichtig:

Wir sprechen über den Anfang des Zyklus bei Mädchen, die erste und zweite Hälfte und schließlich über das Ende des Zyklus bei Frauen. Mit Fokus auf der Menstruation, mit diversen Schwerpunkten und Abschweifungen.

Fake News: Tampons saugen Handschweiß auf!

Zu guter Letzt auch über Veränderungen im Körper durch den Zyklus. Und Leute: das können einige sein.
Also seid nett zu euren Mitmenschen, vor allem wenn sie es nicht so leicht haben, mit den hormonellen Auswirkungen ihres Zyklus.

Sprachnachrichten für den Einstieg zur nächsten Folge über Verhütung bitte an mail@clitoriassecrets.de. Darüber würden wir uns freuen!

Hier ein kleines Schmankerl`zur visuellen Verdeutlichung: Der Zyklus als .gif (leider auf Spanisch)

via GIPHY

Besten Dank für die kreative Unterstützung in Sachen Coverbild [Oliver Köbler] und Jingle [Michael Bloß]! Viel technischer Input und die technische Betreuung kommt von Alexander Huber.

One thought on “#3 Wir sehen rot! Es dreht sich um den Zyklus oder der Zyklus dreht sich um uns

  1. Bisher habe ich wirklich schon einiges gelernt, das waren drei gute Folgen um sich einen Überblick zu verschaffen! Ich bin gespannt, in welche Themen ihr noch detaillierter eintauchen werdet!
    Bis zur nächsten Ausgabe 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.