#60 Schmerzen beim Sex

Sex, der weh tut, ist nicht normal.

Und damit ist kein Fetisch mitgemeint.

Jede zehnte Frau leidet unter Schmerzen beim Sex. Vor allem in der Menopause, aber auch in den Jahren zwischen 16-24, wird er am häufigsten beschrieben. Es gibt viele organische Ursachen für diese Schmerzen und wir gehen in der Folge auf die meisten ein. Leider gerät man trotz physischer Ursache manchmal in eine Spriale des Schmerzes, der dann wiederum psychisch ist.

Die gute Nachricht zum Schluss: es gibt in der Regel für alles eine Lösung!

Folgennotizen:
  • Unterstütze uns via PayPal: mail @ clitoriassecrets.de oder
  • Unseren Steady Account findet ihr hier ↓
    https://steadyhq.com/clitoriassecrets
  • Hast du Clitoria’s Secrets schon bewertet? Wir würden uns tierisch freuen, wenn du uns bei Apple Podcasts, in deinem Podcatcher (sofern möglich) oder auf Spotify bewertest! Das bringt uns mehr Sichtbarkeit und wir möchten das gynäkologische Know-How an möglichst viele Hörer*innen weitergeben.

Kommentare könnt ihr gerne auf der jeweiligen Folgen-Webseite hinterlassen oder auf iTunes. Kontaktaufnahmen gehen über Twitter (@clitssecrets), Instagram (Clitoria’s Secrets) oder mail[@]clitoriassecrets.de
Besten Dank für die kreative Unterstützung in Sachen Coverbild [Oliver Köbler] und Jingle [Michael Bloß]!

Schreibe einen Kommentar