#51 Vom Tropfen zur Inkontinenz

Die Vulva haben wir im Laufe unserer Folgen ja schon gut erkundet. Es gibt jedoch noch eine Öffnung, die wir bisher eher stiefmütterlich behandelt haben: Den Eingang zur Harnröhre. Und die Welt, die dahinter liegt.

Viele Männer können Urin kontrolliert ablassen. Frauen natürlich auch. Aber insbesondere ältere Frauen leiden häufig unter Inkontinenz. Das beschreibt den unkontrollierten Urinverlust. Die Gründe dafür liegen meist an ihrem Lebensstil und an Entscheidungen, die sie in ihren jüngeren Jahren treffen. Deswegen schauen wir uns das Thema mal genauer an und erfahren wie man dem vorbeugen kann.

Und spoiler: bemerkenswert viele junge Frauen haben auch schon Erfahrungen mit Blasenschwäche

In dieser Folge haben wir ein tolles Gewinnspiel für euch. Wir verlosen unter allen Einsendungen einen Perifit, also einen Beckenboden-Trainer mit dem Gamification-Bonus. Mehr Infos hier. Schickt uns die Begründung, warum gerade ihr dieses Gerät verdient habt, am besten via Instagram oder an mail @ clitoriassecrets.de. Einsendeschluss ist der 15. März 2022.

 

Folgennotizen:
  • Unterstütze uns via PayPal: mail @ clitoriassecrets.de oder
  • Unseren Steady Account findet ihr hier ↓
    https://steadyhq.com/clitoriassecrets
  • Hast du Clitoria’s Secrets schon bewertet? Wir würden uns tierisch freuen, wenn du uns bei Apple Podcasts, in deinem Podcatcher (sofern möglich) oder auf Spotify bewertest! Das bringt uns mehr Sichtbarkeit und wir möchten das gynäkologische Know-How an möglichst viele Hörer*innen weitergeben.

Kommentare könnt ihr gerne auf der jeweiligen Folgen-Webseite hinterlassen oder auf iTunes. Kontaktaufnahmen gehen über Twitter (@clitssecrets), Instagram (Clitoria’s Secrets) oder mail[@]clitoriassecrets.de
Besten Dank für die kreative Unterstützung in Sachen Coverbild [Oliver Köbler] und Jingle [Michael Bloß] und [Leon Herzog] !

Schreibe einen Kommentar